Messehalle mit Ausstellerständen und Besucher*innen bei der TI-Expo
Quelle: Eventfotograf.in/Armin Huber
16. September 2021 | Teilen auf: |

TI-Expo

am 15. und 16. März 2023 in der Messe Frankfurt

Die neue Fachmesse TI-Expo wird vom Messeveranstalter AFAG Messen und Ausstellungen in Partnerschaft mit der Rudolf Müller Mediengruppe durchgeführt: Zwei Tage Messegeschehen mit mehr als 85 Aussteller aus mehr als 10 Nationen und mehr als 30 Fachvorträge, interaktive Workshops und anwendungsbezogenen Produktpräsentationen.

Ganzheitlicher Fokus der Messe

Technische Isolierung als Schlüssel zur Erreichung von Energieeffizienz, Klimazielen und CO2-Reduktion: Bei der TI-Expo werden Produkte, Lösungen, Prozesse und Anwendungen ganzheitlich für und mit der technischen Isolierung präsentiert.

Fokussierte Themen und Anwendungsfelder:

  • Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
  • Kosteneinsparung und Amortisation
  • Prozesschemie und Anlagen
  • Raffinerien und Tanks
  • Klima, Kälte und Haustechnik
  • Transportation und Automotive

Wer präsentiert sich bei der TI-Expo?

Mit an Bord bei der vergangenen Expo waren Unternehmen aus allen Bereichen der Branche, darunter L’Isolante K-Flex aus dem Herstellersegment, Industriedienstleister wie die G+H Group, Maschinenhersteller wie Schwartmanns Maschinenbau oder Tacke+Lindemann aus dem Bereich Spezialgroßhandel für Gewerbebau und technische Isolierung. Auch international zeigt die Messe mit Unternehmen, u.a. aus Polen und Italien, Flagge.

Sie haben Interesse an einem Messestand? Mehr Informationen unter: www.ti-expo.de

Sonderflächen und Spezialthemen

Zusammen mit der Branche wurden zwei Sonderbereiche als Messe-Highlights konzipiert. Hier wird z.B. das Thema „Nachwuchsförderung, Weiterbildung und Nachwuchskräftemangel“ in den Fokus gerückt. In Zusammenarbeit mit Verbänden und regionalen Partnern wie Schulen oder IHKs wird hier die technische Isolierung als attraktiver Zukunftsberuf sichtbar.

Weiteres Highlight war die Innovations&Experience-Fläche mit angeschlossenem Messeforum. Das Forum wurde offiziell präsentiert von der G+H Group und bietet praktische Fachvorträge und Wissen u.a. zum Brandschutz, Schallschutz oder zur technischen Isolierung im Allgemeinen. Auf der Innovations&Experience-Fläche wurden aktuelle Forschungsprojekte und digitale Themen zur technischen Isolierung erlebbar gemacht.

TI-Conference liefert Fachwissen

Parallel zur TI-Expo findet die TI-Conference statt, die ein zweitägiges Programm mit Fachvorträgen rund um die Dämmung von betriebstechnischen Anlagen in der Industrie und der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) bietet. Für Kongressteilnehmende ist der Zutritt zur Fachmesse inklusive.

zuletzt editiert am 15.08.2022